Modul 6

Die Vorbereitung deiner Entscheidungsumsetzung

Video 2 – Ich-Botschaften

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Aufgabe:

Übe in den nächsten Tagen und Wochen ganz bewusst, deine Nachrichten als Ich-Botschaften zu formulieren, wenn es um Gefühle oder Konflikte geht.

Das hilft dir ungemein, diese Art der Kommunikation zu üben und in deinen allgemeinen Sprachgebrauch aufzunehmen. So fällt es dir mit der Zeit viel leichter, auch in einem Gespräch diese Formulierungen anzuwenden und somit respektvolle Konversationen auf Augenhöhe zu führen.

Hast du eine Frage? Vielleicht?

Schicke mir eine Nachricht über Telegram oder sende mir eine E-Mail und ich unterstütze dich. Klick hier

WICHTIG

Bitte sende mir keine Mitteilungen über Skype, WhatsApp, Instagram, Facebook oder andere E-Mail-Adressen, weil ich diese nicht täglich kontrolliere und du dann keine Antwort bekommst.

Oder komm gerne in das nächste Schmetterlings-Live-Treffen!

 Zu den Terminen

Links

Rechtliches